funty wanderpass zillertal
Anfrage
Anfrage:

Wandern mit Kindern

FUNty's Wanderpass

FUNty, das einzige Rüsseltier im europäischen Alpenraum ist das Maskottchen der Zillertal Arena und ein gemütlicher Begleiter auf spannenden Wanderwegen. FUNty -  seine Heimat: Das Zillertal, seine  Mission: Dich begeistern!

Hol dir deinen Wanderpass und teile mit FUNty deine Fotos und Erlebnisse!

Der Wanderpass

Für wilde Kerle und freche Früchtchen!

Als Gast des Zillertales erhältst Du Deinen persönlichen FUNty`s Wanderpass. Als Besitzer dieses höchstoffiziellen Tiroler Dokumentes bist Du mittendrin im Abenteuer auf dem vielleicht größten Spielplatz Europas: Der Region rund um die Zillertaler Alpen mit mehr als 55 Dreitausendern! 

Achtung: FUNty kann Dir schon mal über den Weg laufen und erwartet sich dann ein Selfie mit Dir, als seinen persönlichen Superstar. Und wer immer noch glaubt, dass Elefanten grau sind und nicht gelb, der lebt in einem recht grauen Alltag. FUNty bringt endlich Farbe ins Spiel und Ihr könnt euer persönliches blaues Wunder in den Tiroler Bergen erleben.

Warum du diesen Wanderpasses haben solltest

3 Gründe

  • Du lernst nirgends so viel über Fauna und Flora wie in der echten Tiroler Natur.
     
  • Du kannst Deinen Freunden beweisen, dass Du schon mindestens 20 Gipfel bezwungen hast.
     
  • Du erhältst als Preis für Deine Leistungen ein tolles Geschenk von deinem Tourismusverband 

Los geht's

Foto von Dir einkleben,  Deine tollsten und aufregendsten Erlebnisse in`s FUNty Tagebuch schreiben. Mit 20 Stempeln erwartet Dich eine tolle Überraschung vom Tourismusverband. Das Wichtigste daran aber ist: Du warst tatsächlich Bergsteiger auf so vielen Gipfeln, hast tolle Naturschauspiele erlebt, köstliche Mahlzeiten auf den Almen verzehrt und vielleicht sogar das ein oder andere Wild beim Grasen beobachten können. 

Auf alle Fälle: Du kannst stolz auf Dich sein!

Barfüssle
Wenn‘s warm ist im Sommer und trocken dazu,
dann spar ich der Mutter die Strümpf und die Schuh´,

die Strümpf und die Schuhe die kosten viel Geld 
und ich lauf gern barfuß wie‘s Gänslein durchs Feld.